Anne-Frank Oberschule - Aussenansicht

www.oberschule-bergen.de: Aktuelles

Der Neubau unseres Anbaues schreitet voran wie auf den Bildern ersichtlich.

Am vorigen Freitag, den 23. September 2022 drehte sich an der Anne-Frank-Oberschule einmal nicht alles um den Unterricht – zumindest für die 52 Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 10. Sie trafen Personen aus der richtigen Arbeitswelt und traten mit ihnen in Kontakt.

Nach Jahrgang 6 werden unsere Schülerinnen und Schüler auf Bildungsgang I und II aufgeteilt, d.h. in Jahrgang 7 entstehen völlig neue Klassen, die jeweils eine neue Lehrkraft bekommen.

Die Kinder wurden im 5. Jahrgang neu zusammengestellt und kannten sich nur zum Teil schon aus der Grundschule. Damit sie sich bei uns gut einleben und wohlfühlen, denn nur so macht Lernen Spaß, nahm sich jede Klassenlehrkraft eine ganze Woche Zeit, damit Organisatorisches geregelt, Abläufe besprochen werden und sich die Schülerinnen und Schüler gegenseitig kennenlernen konnten.

„Jindauis", „B.B.K.“ und „Politik“ - diese drei Parteifraktionen trafen sich heute in der Mensa der Anne-Frank-Oberschule zur fiktiven Ratssitzung der Stadt Bergen und stimmten über Anträge aus dem Schulausschuss und den Ausschüssen für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Umweltschutz sowie für Soziales und gesellschaftliche Angelegenheiten ab.

Schule verwandelt sich in Event-Location

Anliegend finden Sie aktuelle Mitteilungen des Kultusministeriums.

Wir wünschen allen unseren Schülerinnen und Schülern sowie deren Erziehungsberechtigten schöne und erholsame Ferien sowie am 25. August 2022 einen guten Start ins neue Schuljahr. Für die neuen 5. Klassen beginnt der 1. Schultag am 26.08.2022.

Am 1. Juli 2022 wurden im Stadthaus Bergen im feierlichen Rahmen die Schülerinnen der Klassen 9aBGI, 9bBGI, 10HS, 10cBGII und 10dBGII entlassen.