Anne-Frank Oberschule - Aussenansicht

www.oberschule-bergen.de: Aktuelles

April 2016

Am 19.04.2016 umrahmte die Schulband der Oberschule Bergen die 33. Sportlerehrung der Stadt Bergen im Stadthaus musikalisch.

Die Klasse 8c hat im Rahmen ihres Projektes am 13. April 2016 das Wolfcenter in Dörverden besucht. Da sie sich schon seit Dezember mit ihren „wölfischen Nachbarn“  beschäftigen, wollten sie ihnen jetzt auch einmal persönlich begegnen.

Am 06.04.2016 waren alle Grundschüler der Berger Grundschulen zu einem Besuch an die Oberschule eingeladen.

Unsere zugewanderten Schüler/innen haben zwei Jahre Zeit, die deutsche Sprache zu erlernen. In dieser Zeit werden sie nur in den Fächern bewertet, in denen sie mindestens ausreichende Leistungen erlangt haben. Danach müssen sie aber regulär bewertet werden.

Im Rahmen der Umbaumaßnahme ist auch ein neuer Eingang entstanden.

Im Rahmen des Projektes „Wölfe als Nachbarn“ hielt die Wolfsexpertin Elli H. Radinger einen Vortrag mit dem Thema „Wölfe für Kids“.