Anne-Frank Oberschule - Aussenansicht

www.oberschule-bergen.de: Aktuelles

September 2017

Der Elternsprechtag der 5. Klassen ist am 23. Oktober 2017.

Im Rahmen des Biologieunterrichts sind wieder Eier ausgebrütet worden.

Hier das Ergebnis.

Fundsachen sind in der Zeit vom 16. Oktober 2017 - 27. Oktober 2017 in der Schule (Mensa) abzuholen.

Was nicht abgeholt wurde wird entsorgt.

Einladung zum kostenlosen Vortrag "Das Lernen lernen"

Die Einschulung der 5. Klassen hat am Freitag, den 04.08.2017 in der Turnhalle der Anne-Frank-Oberschule stattgefunden.

Wir haben neue Schaukeln bekommen. Die sofort gleich begehrt waren.

Wie schon im letzten Jahr, ermöglicht uns das Bergwerk Bergen (Herr Mill) den Niedrigseilgarten mit dem 5. und 7. Jahrgang zu durchlaufen.

Damit die Zeit bis zu den Ferien nicht zu lang, aber sinnvoll, nämlich zukunftsorientiert gefüllt wurde, bekamen die 9. Klassen am 20.06.2017 die Möglichkeit, sich einen von 3 Betrieben auszuwählen und anzusehen.

Am 14.06.2017 waren die 8. und 9. Klassen der Anne-Frank-Oberschule Bergen auf der IdeenExpo in Hannover.

Immer weniger junge Menschen interessieren sich für eine Ausbildung. Viele Ausbildungsstellen bleiben unbesetzt.