Anne-Frank Oberschule - Aussenansicht

www.oberschule-bergen.de: Aktuelles

September 2017

Aufgrund vieler gesellschaftlicher Entwicklungen und eines veränderten Schulsystems fällt es unseren Schülerinnen und Schülern immer schwerer allein eine gute und tragfähige Klassenge­meinschaft aufzubauen.

Woher willst du wissen, was für ein Mensch du bist, wenn du nie einen Krieg erlebt hast?

Das Fußballturnier des 9. und 10. Jahrgangs hat am Donnerstag, den 18.05.2017 stattgefunden.

Alle zwei Jahre findet die bundesweite Aktionswoche Alkohol statt. Dieses Jahr in der Woche vom 13.05.17 bis 21.05.17.

Am 08.06.2017 führte der ADAC das jährliche Fahrrad-Turnier für die 5. Klassen durch.

Am 10.06.17 durften wir 50 Jahre nach unserer Verabschiedung diese Stätte noch einmal besuchen.

Vier Klassen des 10. Jahrganges der Anne-Frank-Oberschule werden entlassen.

Eindrücke von der Talentshow vom 16.06.2017 auf der Terrasse unserer Schule.

Auf dem Schulgelände können die Schüler/innen das Leben und Treiben von zwei Bienenvölkern beobachten. Auf den Bilder sehen wir unseren Hausmeister Herrn Grischenig bei der Versorgung der Bienen.

Die Schüler/innen der Klasse 5c wurden mit einer Urkunde und einem Freundschaftsband für Ihre Teilnahme am 47. Jugendwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken 2017 ausgezeichnet.