Anne-Frank Oberschule - Aussenansicht

www.oberschule-bergen.de: Aktuelles

September 2018

In der 2.Septemberhälfte dieses Jahres wurden unsere 6. Klassen wieder in ihrer Zivilcourage und Klassengemeinschaft  gestärkt. Seit 2 Jahren arbeiten wir eng mit der Präventionsbeauftragten der Polizei Frau Doris Adlung zusammen und gemeinsam mit unseren dafür geschulten Lehrkräften Frau Binde, Frau Butterfield und Frau Heyne führt sie das Programm „Wir sind stark“ im 6. Jahrgang durch.

Am 19.09.2018 haben diesmal unsere Klassenlehrkräfte Herr Stobbe, Herr Ewald, Herr Steinecke und die Sozialpädagogin Frau Kutter mit ihren Schülerinnen und Schülern aus dem Jahrgang 10 innerhalb der Schulzeit alle Berufsbildenden Schulen in Celle angefahren.

Vom 10. bis 13.09.2018 konnte täglich eine unserer vier 7. Klassen Amerika dank großem Zusammenhalt innerhalb der Klasse besiedeln und wurde dann plötzlich von einer Flut überrascht, die alle vor eine Herausforderung stellte.

Am Samstagnachmittag, den 01.09.2018, fand rund um das Gemeindehaus der ev. Kirche ein buntes Fest für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bergen statt.