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Nach Wochen der kompletten Schulschließung steht nun der vorsichtige Schritt zu einer stufenweisen Öffnung an.

Verschiebung der Abschlussprüfungen 2020  (Jahrgang 9 u. 10) 

 

Diese Mail betrifft alle Schülerinnen und Schüler die in diesem Schuljahr 2019/2020 an den Abschlussprüfungen teilnehmen. Für den 9. Jahrgang sind nur die Termine der schriftlichen Prüfungen in Mathematik und Deutsch und die mündlichen Prüfungen in einem weiteren Fach betroffen. Hier auch nur diejenigen, die sich zur Prüfung gemeldet haben. 

 

 

 

Vom 16.03.2020 bis voraussichtlich 18.04.2020 bleibt die Anne-Frank-Oberschule aufgrund der Rundverfügung der Nieders. Landesschulbehörde vom 13.03.2020 wegen des Corona-Virus geschlossen.

Im Dezember dieses Jahres wurden unsere 6. Klassen wieder in ihrer Zivilcourage und Klassengemeinschaft  gestärkt.

Am Freitag, d. 29.11.2019, mussten sich 62 Schüler*innen aus den Jahrgängen 9 und 10, die am Ende des Schuljahres die Anne-Frank-Oberschule Bergen verlassen wollen,  Vertreter*innen neun regionaler Betriebe in einem Vorstellungsgespräch stellen.

Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages haben 15 Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Oberschule am 15. November 2019 an der Hinrich-Wolff-Grundschule den Erstlesern und dem Vorschulkindergarten das Buch „Die Vulkanos“ von Franziska Gehm vorgelesen.

Im Rahmen des Projektes „Ausbildungsbotschafter“ der IHK Lüneburg-Wolfsburg besuchten am Dienstag, d. 12.11.2019, 10 Auszubildende aus kaufmännischen und gewerblich-technischen Berufen die Anne-Frank-Oberschule Bergen, angeleitet und begleitet von Herrn Detlef Koop (IHK).

Bergens Stadtschreiberin Ariëlla Kornmehl startet Erzählcafés
Alter spielt keine Rolle bei Gesprächen über „Alles, was wir wissen konnten”

 

Bericht von Katharina Hoopmann, Stadt Bergen

Schüler/innen dieses Kurses entfesseln die kreativen Kräfte! Sie können Roboter bauen, die laufen, sprechen, denken und noch viel mehr können. Der Kurs wird von Herrn Wolter geleitet.

Ende September sind wir im Rahmen unseres Projektes nach Loccum gefahren. Das Thema lautete „Naturschutzkonflikte um Wolf, Bär und Luchs – ein spannender Lernanlass für schulische Bildung?“.