Anne-Frank Oberschule - Aussenansicht

www.oberschule-bergen.de: Aktuelles

2017

Die Einschulung der 5. Klassen hat am Freitag, den 04.08.2017 in der Turnhalle der Anne-Frank-Oberschule stattgefunden.

Wir haben neue Schaukeln bekommen. Die sofort gleich begehrt waren.

Wie schon im letzten Jahr, ermöglicht uns das Bergwerk Bergen (Herr Mill) den Niedrigseilgarten mit dem 5. und 7. Jahrgang zu durchlaufen.

Damit die Zeit bis zu den Ferien nicht zu lang, aber sinnvoll, nämlich zukunftsorientiert gefüllt wurde, bekamen die 9. Klassen am 20.06.2017 die Möglichkeit, sich einen von 3 Betrieben auszuwählen und anzusehen.

Am 14.06.2017 waren die 8. und 9. Klassen der Anne-Frank-Oberschule Bergen auf der IdeenExpo in Hannover.

Immer weniger junge Menschen interessieren sich für eine Ausbildung. Viele Ausbildungsstellen bleiben unbesetzt. 

Aufgrund vieler gesellschaftlicher Entwicklungen und eines veränderten Schulsystems fällt es unseren Schülerinnen und Schülern immer schwerer allein eine gute und tragfähige Klassenge­meinschaft aufzubauen.

Woher willst du wissen, was für ein Mensch du bist, wenn du nie einen Krieg erlebt hast?

Das Fußballturnier des 9. und 10. Jahrgangs hat am Donnerstag, den 18.05.2017 stattgefunden.

Alle zwei Jahre findet die bundesweite Aktionswoche Alkohol statt. Dieses Jahr in der Woche vom 13.05.17 bis 21.05.17.