Anne-Frank Oberschule - Aussenansicht

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

www.oberschule-bergen.de: Aktuelles

2019

Die Achtklässler/innen der Anne-Frank-Oberschule haben in dieser Woche am Projekt "Klarsicht" teilgenommen.

Brunhilde und Günther haben nochmal Nachwuchs bekommen.

 

Am 16. August 2019 war die Einschulung der Schüler/innen des 5. Jahrgangs.

Während ihres Aufenthaltes im Mai 2019 bezog die Stadtschreiberin Airëlla Kornmehl ihre Wohnung im Stadthaus Bergen.

Die Klasse 9a beschäftigte sich in ihrem Klassenprojekt mit der Rückkehr der großen Beutegreifer nach Deutschland. Da Luchs und Wolf sich schon wieder ausbreiten, wurde der Schwerpunkt des Projektes auch auf diese Tiere gelegt.

Am 26.06.2019 fand das Fahrradturnier der 5. Klassen statt.

Wir gratulieren den Sieger/innen:

1. Platz: Peppino Seefeldt, 5b,

2. Platz: Mohammed Abdullah, 5c 

3. Platz: Lara Richwien, 5b.

 

 

 

Damit die Zeit bis zu den Ferien nicht zu lang, aber sinnvoll, nämlich zukunftsorientiert gefüllt wurde, bekamen Interessierte der 9. Klassen am 20.06.2019 die Möglichkeit, sich, gemeinsam mit Frau Kutter, die Firma Cornils GmbH in Bergen anzusehen.

Am Montag, den 24.06.2019 haben die Schüler/innen unserer 7. und 8. Klassen ihr Sportabzeichen abgelegt.

In der Zeit vom 25.06.2019 - 27.06.2019 hat der 8. Jahrgang unterstützt durch den Verein Politik zum Anfassen e. V. ein Kommunalpolitik-Planspiel durchgeführt.

 

Feierliche Entlassung der 10. Klassen der Anne-Frank-Oberschule Bergen

„Nach der Schule ist mitten im Leben“