Buntes Fest

Am Samstagnachmittag, den 01.09.2018, fand rund um das Gemeindehaus der ev. Kirche ein buntes Fest für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bergen statt. Das Motto dieses Tages war „Mein Lieblingsbaum“ – eingereichte Fotos oder Kunstwerke konnten vor Ort bewundert werden. Eine Hüpfburg, Seifenblasen, das Bemalen von Tellern, Kinderschminken, Buttondruck, Speisen und Getränke und zahlreiche andere Spiele lockten viele Familien, Kinder und Jugendliche jeden Alters und Nationalität um den sonnigen Tag gemeinsam zu verbringen. Im Rahmen des Projektes „Zusammen aktiv in Bergen“ (Jugend stärken im Quartier) engagierten sich angehende Konfirmanden der  St. Lamberti Gemeinde, die örtliche Jugendfreizeitstätte „Bergwerk“, das Familien- und Seniorenservicebüro, das Integrationsbüro, die Pestalozzistiftung, zahlreiche Ehrenamtliche  und Schülerinnen der Anne-Frank-Oberschule Bergen.

DANKE

an alle Schülerinnen aus den Jahrgängen 5 bis 9, die an diesem Nachmittag tatkräftig und mit viel Spaß und Zuverlässigkeit beim Backen der Waffeln geholfen haben.

„Es war eine große Freude, euch in diesem außerschulischen Rahmen zu erleben.“

(Frau Kutter)