Jugend trainiert für Olympia

Auch wenn die Mädchen-Mannschaft der Oberschule Bergen in der Abschlusstabelle beim Kreisgruppenentscheid Fußball am 26. April 2016 ganz unten war, haben sich die Spielerinnen gut und teuer verkauft.

Nur knapp unterlagen sie in der zweiten Pokalrunde beim Turnier in Bad Bevensen den anderen Mannschaften, ließen sich davon aber genau so wenig ihre gute Laune verderben, wie von den plötzlichen Regen- und Hagelschauern.

Mit ein wenig mehr Glück, wäre auch ein Platz im Mittelfeld durchaus möglich gewesen. Für ihren Einsatz und ihre Spielfreude haben sie sich aber auf jeden Fall den Titel: "Sieger der Herzen" verdient.

Wir freuen uns auf eine Revanche im nächsten Jahr und bedanken uns noch einmal bei den Organisatoren des Fußballturniers sowie unserer Busfreundschaft vom Hermann-Billung-Gymnasium Celle für all die tollen Erfahrungen, die alle Beteiligten an diesem Tag sammeln konnten.