Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Kunstwerk der Vielfalt

In Bergen gab und gibt es derzeit die unterschiedlichsten Aktionen, um Zeichen für Toleranz, Vielfalt und Integration zu setzen. Daran beteiligen sich u. a. die Kitas und Schulen in Bergen und den Ortschaften sowie das „Bergwerk“. Einzelne Einrichtungen stellen ihre Ergebnisse der Erarbeitung der Themen Vielfalt, Toleranz und Respekt auch seit dem 21.06.2021 an verschiedenen Orten in der Stadt und den Ortschaften aus.

Am 30.6.2021 wurde am Giebel des Jugendzentrums „Bergwerk“ ein Kunstwerk der Vielfalt enthüllt. Viele Kinder und Jugendliche haben sich daran beteiligt, auch einige Schüler*innen der Anne-Frank-Oberschule Bergen. Kreativ und individuell haben sie den einzelnen menschlichen Holzfiguren Leben eingehaucht um zu zeigen, dass jeder Einzelne einzigartig und toll ist. Bergen ist bunt!