Anne-Frank Oberschule - Aussenansicht

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

www.oberschule-bergen.de: Aktuelles

Schulfest am 11. September 2019

Schulfest - "Spiel ohne Grenzen"

Am Mittwoch, den 11. September 2019 hat kein Unterricht nach Stundenplan stattgefunden. Auf dem Schulgelände waren 20 Stationen aufgebaut, die begleitet von den Klassenlehrkräften von jeder Klasse durchlaufen wurden. Punkte haben die Klassen durch ihre Gemeinschaftsleistung erzielt. Auf dem Außengelände unserer Schule herrschte unter idealen Wetterbedingungen reges Treiben. Mit viel Spaß und hoher Motivation haben sich die Klassen mit „Herz und Verstand“ den unterschiedlichsten Aufgaben gestellt. Neben Schnelligkeit und Beweglichkeit waren auch Wissen und Konzentration gefragt. Jede/r Schüler/in war mit ihren/seinen Stärken gefragt. Es gab gegenseitige Anfeuerung und Unterstützung.

Die „Musikecke“, in der die Kinder selbst „auflegten“, unterstützte die Aufwärmphase und forderte zum Tanz auf.

Nachdem alle Stationen durchlaufen waren, wurde das Büffet eröffnet. Durch mitgebrachte Spenden von Fingerfoot (So konnte unnötige Müllproduktion vermieden werden.) durch die Eltern hatten alle die Gelegenheit sich zu stärken. Die mitgebrachten Speisen waren so reichlich und reichhaltig, dass nicht nur alle satt wurden, sondern auch über das Essen gestaunt haben. An dieser Stelle an die Eltern ein Dank für diese beeindruckenden Essensspenden.

Ein Dank auch an das Organisationsteam unter der Leitung von Frau Krause, Frau Heine und Herrn Höhlein.

Wir haben uns im Vorfeld auf diesen Tag gefreut und können als Schulgemeinschaft auf einen gelungenen und fröhlichen Tag zurückblicken.

Der Wunsch nach Wiederholung ist von allen Seiten schon sehr laut!!! (Schauen wir mal.J)

Zurück