Sparkassenlauf am 19.09.2021

Aufgrund der Corona bedingten Einschränkungen fand der Bergener Sparkassenlauf im April 2020 und April 2021 nicht statt. Bei zwar kühlem, aber trockenem Laufwetter veranstaltete der TuS-Bergen mit vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie unter Beteiligung von Polizei, Feuerwehr und Rotem Kreuz den 33. Volkslauf mit Start und Ziel auf dem Heisterkamp-Sportplatz.
Unter Einhaltung eines gut durchdachten Hygienekonzepts konnte endlich wieder eine größere Sportveranstaltung unter freiem Himmel am 19.09.21 durchgeführt werden.
Die Anne-Frank-Oberschule Bergen meldetet zu diesem Event 14 Schülerinnen und Schüler für die Läufe über 1000m an, welche getrennt nach Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2010/2011 durchgeführt wurden. Leider konnten von den 14 gemeldeten Schülerinnen und Schülern nur 11 krankheitsbedingt an den Start gehen. Neben einigen Eltern, die ihre Kinder begleiteten, wurde die Gruppe von Herrn Höhlein betreut, der sich später noch auf die 10 km-Strecke wagte.
Bei den Mädchen schnitt von unseren Schülerinnen Marleen Junghans in Ihrer Altersklasse (U11) am besten ab und belegte mit einer Zeit von 5:21 den 3. Platz von insgesamt 20 Läuferinnen. Luisa Yavsan wurde bei den Schülerinnen U12 sechste. Bei den Schülern errang Leo Stangenberg sowohl in seinem Jahrgang (U12) als auch in der Gesamtwertung mit einer Zeit von 4:21 den 1. Platz. Mattes Frötel erkämpfte sich in seinem Jahrgang (U11) bei 24 Konkurrenten mit 4:48 den 1. Platz und wurde in der Gesamtwertung Dritter. Jonas Gezer errang in derselben Altersklasse mit 5:10 den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!