Anne-Frank Oberschule - Aussenansicht

Wünsche für die Ferien und das neue Schuljahr!

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern bzw. Erziehungsberechtigten schöne und erholsame Ferien und einen hoffentlich "normalen" Einstieg ins neue Schuljahr.

Weiterlesen …

www.oberschule-bergen.de: Aktuelles

Verabschiedung Frau Höper und Herr Grischenig

Am letzten Schultag wurden Frau Höper, eine langjährige Lehrkraft an unserer Schule und Herr Grischenig, unser langjähriger Hausmeister von unserem Konrektor Herrn Neumann in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

 

Zu Frau Höper sagte Herr Neumann:

jetzt ist aber wirklich SCHLUSS!

Zu dieser Aufforderung muss ich Ihnen, liebe Gäste, wohl eine Erklärung abgeben -  das will ich jetzt tun: Nachdem wir am Ende des letzte Schuljahres Frau Höper offiziell verabschiedeten, rief mich besagte Kollegin in den Sommerferien aufgeregt an und erzählte mir recht aufgelöst, dass etwas sehr Schlimmes passiert sei. Ich hatte für einen kurzen Augenblick schon die heftigsten Szenarien vor Augen, ohne zu wissen, worum es denn eigentlich wirklich ging.

Letztendlich stellte sich heraus, dass man sich tatsächlich mit Frau Höpers Verabschiedung vertan hatte – ja in der Tat – so etwas gibt es!

Und die bahnbrechende Neuigkeit ist nun:

Die richtige Verabschiedung von Frau Höper ist erst heute!!!

 

Herr Grischenig wurde von ihm mit folgenden Worten verabschiedet:

Das ist so eine Sache, die kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen...Gustav Grischenig, seit 01.01.1990 an dieser Schule tätig. Sein Einsatz begann noch zu Zeiten der Hermann-Ehlers-Realschule! In der Tat kommen nach unserer Rechnung hier heute stolze 30 Jahre Dienst zusammen!

Welche Adjektive fallen mir zu dir ein?

  • Schlampig, unbeweglich, faul, ideenlos, unfreundlich, kraftlos, blind, unselbstständig (ich schaue zu deiner Frau, die nickt ODER deine Frau erzählte davon)…

DAS WOLLTE ICH SCHON IMMER MAL SAGEN

ABER!!! Ich könnte eine derartige Aufzählung endlos weiter führen…, jedoch möchte ich laut verkünden, dass all´ das auf dich gerade nicht zutrifft!

Danke für deinen Einsatz in dieser Schule, der viel eher fleißig, beweglich, ideenreich, freundlich, kraftvoll und selbständig beschrieben werden muss!

 

Zurück