Erleben: AGs

MUSIK – AG „ Instrumentenkarussell“

Speziell für den 5. Jahrgang unserer Schule wird im Schuljahr 2022/2023 eine Musik-AG angeboten, die das Kennenlernen der Band-Instrumente zum Inhalt hat. Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, Schlagzeug, E-Bass, Gitarre und Keyboard in Form eines Stationsbetriebes spielend zu erkunden. Sie werden dabei ihren Vorerfahrungen entsprechend individuell in die Spieltechniken eingeführt und lernen aufbauend Begleitmuster (Patterns) sowie Riffs der Rock- und Popmusik kennen. Die AG leitet Herr Höhlein, der die praktischen Inhalte des Klassenunterrichts so mit interes-sierten Schülerinnen und Schülern in dieser AG-Stunde vertiefen kann, da er die Klassen in Musik unterrichtet. Die AG findet dienstags in der 7. Stunde (13.15 – 14.15 Uhr) im Musikraum statt. Die Teilnahme ist freiwillig.