Erleben: Projekte

Jüngste Projekte an unserer Schule

Niedrigseilgarten - Jahrgang 7

Ab der 7. Klasse werden die Schülerinnen und Schüler in neuen Klassen aufgeteilt, die nach dem Bildungsgang I und II sortiert werden. Dadurch erleben auch unsere 7.-Klässler eine aufregende neue Zeit und müssen sich in der neuen Klassenkonstellation zurechtfinden.

Niedrigseilgarten Jahrgang 5

Eine neue Schule, eine neue Klasse und neue MitschülerInnen. Das ist eine aufregende Zeit für unsere neuen 5. Klässler.

Im Dezember dieses Jahres wurden unsere 6. Klassen wieder in ihrer Zivilcourage und Klassengemeinschaft  gestärkt.

Wer findet den Schatz?

Nach Jahrgang 6 werden unsere Schülerinnen und Schüler auf Bildungsgang I und II aufgeteilt, d.h. in Jahrgang 7 entstehen völlig neue Klassen, die jeweils einen neuen Lehrer bekommen. Damit sich diese ein wenig außerhalb des klassischen Unterrichts kennenlernen können, gibt es seit Jahren die Kooperation mit der Jugendhilfe Bergen.

Die Kinder wurden im 5. Jahrgang neu zusammengestellt und kannten sich nur zum Teil schon aus der Grundschule. Damit sie sich bei uns gut einleben und wohlfühlen, denn nur so macht Lernen Spaß, nahm sich jede Klassenlehrkraft eine ganze Woche Zeit, damit Organisatorisches geregelt, Abläufe besprochen werden und sich die Schülerinnen und Schüler gegenseitig kennenlernen konnten.