Erleben

Anne-Frank Oberschule - Aussenansicht

Erleben: Projekte

Jüngste Projekte an unserer Schule

Immer wieder müssen wir feststellen, dass ein respektvoller Umgang miteinander nicht selbstverständlich ist. Die Schule soll aber ein Ort sein, an dem sich ein Kind wohlfühlt und Lernen Spaß macht. Daher haben wir uns entschlossen zu Beginn des Schuljahres ein kleines Outdoor-Teamtraining durchzuführen, das ein soziales Miteinander begünstigen soll. Auch die neue Klassenlehrkraft kann ihre Schülerinnen und Schüler so einmal außerhalb der Schule erleben und noch ein wenig kennen lernen.

Aufgrund vieler gesellschaftlicher Entwicklungen und eines veränderten Schulsystems fällt es unseren Schülerinnen und Schülern immer schwerer allein eine gute und tragfähige Klassenge­meinschaft aufzubauen.

Die Schüler/innen der Klasse 5c wurden mit einer Urkunde und einem Freundschaftsband für Ihre Teilnahme am 47. Jugendwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken 2017 ausgezeichnet.

12. Juni 2017 der Geburtstag von Anne Frank. Schüler/innen des WPK's Geschichte haben zum 88. Geburtstag von Anne Frank und aus Anlass 75 Jahre Tagebuch der Anne Frank eine Gedenkfeier vorbereitet.

Ganz nach dem Motto "Nur was man kennt, schützt man" arbeiteten naturwissenschaftlich besonders interessierte Schülerinnen und Schüler des 8. und 9. Jahrgangs am 19.06.2017 im Rahmen eines Projekttags zum Thema "Gewässerökologie" zusammen.