Erleben

Anne-Frank Oberschule - Aussenansicht

Erleben: Projekte

Jüngste Projekte an unserer Schule

Die Klasse 8c hat im Rahmen ihres Projektes am 13. April 2016 das Wolfcenter in Dörverden besucht. Da sie sich schon seit Dezember mit ihren „wölfischen Nachbarn“  beschäftigen, wollten sie ihnen jetzt auch einmal persönlich begegnen.

Im Rahmen des Projektes „Wölfe als Nachbarn“ hielt die Wolfsexpertin Elli H. Radinger einen Vortrag mit dem Thema „Wölfe für Kids“.

Am 08. März 2016 war der Wolfsberater Marc Sander vom VNP (Verein Naturschutzpark Lüneburger Heide) im Rahmen des Projektes „Wölfe als Nachbarn“ in Begleitung eines Praktikanten zu Gast in der 8c. Er informierte die Klasse über die Wölfe in Deutschland und besonders über die Population in Niedersachsen.

Auch am letzten Dienstag gab es Informationen zum Thema Wolf. Es ging um die Rückkehr der Wölfe nach Deutschland, wo er vor 150 Jahren ausgerottet wurde.

Am 19. Januar haben Rike, Leonie, Charlotte und Franziska über verschiedene Wolfsarten informiert.