Unsere Schule: Schulverein

Schulverein der Anne-Frank-Oberschule Bergen

Gerade dann, wenn öffentliche Gelder knapp werden, kommt einem Schulverein eine besondere Bedeutung zu. Der Schulverein unterstützt oder ermöglicht Vorhaben der Schule, für die keine oder nur wenige staatliche Gelder zur Verfügung stehen.

Unser Schulverein hat sich zum Ziel gesetzt, folgende Anschaffungen u.a. zu unterstützen:

• Hilfe bei Klassenausflügen
  • Hilfe bei der Anschaffung von Büchern
  • Gestaltung des Schulhofes
  • Eine Leseecke

Durch Ihre Unterstützung ermöglichen Sie die Arbeit des Schulvereins. Mit einem Mindestbeitrag von 5 € jährlich sind Sie Mitglied. Beitritts-, bzw. Austrittserklärungen entfallen. Eine höhere Spende liegt in Ihrem Ermessen. Der Schulverein ist vom Finanzamt Celle als gemeinnützige Körperschaft anerkannt und berechtigt, Spendenbestätigungen auszustellen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie den Schulverein der OBS Bergen - d.h. Ihre Kinder - durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen würden.

Ihr Schulverein der OBS Bergen

Ann-Katrin Zehnel