Erleben

Anne-Frank Oberschule - Aussenansicht

Erleben: Veranstaltungen

"Dabeisein ist alles ..."

Am letzten Schultag wurden Frau Höper, eine langjährige Lehrkraft an unserer Schule und Herr Grischenig, unser langjähriger Hausmeister von unserem Konrektor Herrn Neumann in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern bzw. Erziehungsberechtigten schöne und erholsame Ferien und einen hoffentlich "normalen" Einstieg ins neue Schuljahr.

Bergens Stadtschreiberin Ariëlla Kornmehl startet Erzählcafés
Alter spielt keine Rolle bei Gesprächen über „Alles, was wir wissen konnten”

 

Bericht von Katharina Hoopmann, Stadt Bergen

"Spiel ohne Grenzen"

Am Mittwoch, den 11. September 2019 hat kein Unterricht nach Stundenplan stattgefunden. Auf dem Schulgelände waren 20 Stationen aufgebaut, die begleitet von den Klassenlehrkräften von jeder Klasse durchlaufen wurden. Punkte haben die Klassen durch ihre Gemeinschaftsleistung erzielt.

Am Mittwoch, den 11.09.2019 in der Zeit von 9:45 - ca. 15:30 Uhr werden wir den Tag mit einem "Spiel ohne Grenzen" verbringen.