www.oberschule-bergen.de: Lernen

• Individuelle Beratung und Betreuung
  • Attraktive und offene Unterrichtsangebote
  • Gemeinsames Lernen
  • Zusammenfassung von Realschul-, Hauptschul- und gymnasialem Angebot unter einem Dach
  • Keine schulische Einbahnstraße – viele Wege führen zum Ziel! (Prinzip der Durchlässigkeit)

Aus diesen aufgeführten Gründen haben wir an der Anne-Frank-Oberschule die Grundlage für unser Leitbild mit seinen Leitzielen und das daraus resultierende Schulprogramm entwickelt. Unter dem Aspekt des Lernens stehen im Vordergrund die Weiterentwicklung der Schüler und Schülerinnen und deren Zukunftsorientierung.

Das Lernen an unserer Schule setzt sich aus einem breit angelegten Erwerb von Kompetenzen zusammen. Neben der Aus- und Weiterbildung der Fachkompetenz, stehen auch die Förderungen der sozialen Kompetenz, der Methoden-, der Medien- und der Handlungskompetenz.

Ganztagsschule - Anne-Frank Oberschule Bergen
Abschlüsse und Zeugnisse